Süd spielt  4               Angriff: 7

Süd hat 5 Verlierer (4 Coeur, 1 Karo)

Der Alleinspieler kann den Schnitt in Karo machen (50%) verliert dieser, so muss Coeur-A bei Ost stehen, um den Kontrakt zu erfüllen.

Kann der Alleinspieler sicherer gewinnen?

Nach dem Ausspiel stehen die Atout nicht schlechter als 3-1. Das Ziel von Süd muss es sein, seine Farben für Abwürfe zu entwickeln, ohne dass Ost an den Stich kommt.

Wie ist zu spielen?

Den Angriff gewinnt Süd und spielt mit Treff-B zum A! Anschließend wird die "Ruffing-Finesse" in Treff initiert. Wird Treff-D gedeckt, wird hoch geschnappt, anderfalls Karo-10 abgeworfen (Idee wie folgt). Nach Decken wird in Atout der Tisch erreicht. Dann folgt Treff-10 mit Abwurf Karo-10, Karo-A und die "Ruffing-Finesse" in Karo! Bleibt Ost klein wird Coeur abgeworfen usw. Würde West gewinnen, wäre Coeur-K geschützt. In Atout wird der Tisch erreicht und auf Karo 2 Coeurs entsorgt.

Egal wie es sitzt, die Gegenspieler können bei schlechtester Verteilung maximal 1 Treff, 1 Karo und 1 Coeur erhalten. Aktuell werden sogar 11 Stiche erzielt.

D 10 4
          A B 9 8